GTS LAUTSPRECHER

Bereits die beliebte GTX Vorgängerserie punktete in Sachen Klang und Belastbarkeit, war aber - zugegeben - durch die sehr großen Magnete nicht immer einfach verbaubar. Dieses Manko wurde mit der in Deutschland entwickelten GTS SERIE behoben: Die neuen Lautsprecher sind deutlich flacher und legen klanglich sogar noch eine Schippe drauf.

 

Die gute Performance kommt unter anderem durch die Verwendung von teuren Y30 Magneten, die selbst bei kleinerer Größe manch optisch größere Exemplare in der Leistung übertreffen. Auch ansonsten sind die GTS-Lautsprecher auf der Höhe der Zeit: So werden die Zentrierspinnen zusätzlich belüftet und bei den Kompos sorgt eine zusätzliche Polkernbohrung für noch bessere Kühlung. Bei der Membran entschieden sich die Entwickler für eine Polypropylen-Version, die klanglich die besten Ergebnisse liefert. Ein weiteres Highlight ist der kompakte, 20 mm große Seidenhochtöner, der bis weit über 20.000 Hz sehr linear spielt und wunderbar auflöst. Durch den linearen Frequenzgang der Lautsprecher ist es möglich, sehr kleine Kabelweichen einzusetzen, die für den Hoch- und Tieftöner getrennt ausgeführt sind. Der Vorteil hierbei ist die denkbar einfache Installation. Die CRUNCH GTS SERIE bietet Top Klang, guten Wirkungsgrad (auch durch die 3 Ohm Impedanz) und einfache Montage!

GTS52 EUR 54,90*

13 cm (5.25") Koaxial-Lautsprecher

Technische Daten:
75 Watt RMS, 150 Watt max.

Frequenzbereich 65 - 22000 Hz

Impedanz 3 Ohm

Polypropylen Membranen

13 mm Neodym-Hochtöner

Schutzgitter

Einbautiefe 50 mm

Einbauöffnung 117 mm

Downloads:

Bedienungsanleitung

* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, Änderungen und Irrtümer vorbehalten